19" Gespräch: Podcasttechnik


Hier findet ihr die entsprechenden Bilder und Infos zu der im Podcast besprochenen Technik. Außerdem habe ich euch nochmal die einzelnen Testfiles der Mikrofone als WAV-Dateien zum Download hier bereitgestellt, falls ihr das ganze einmal über eure Anlage direkt vergleichen wollt. Die Auflösung der Mikrofone findet ihr ganz unten.


Für das Intro vom "Gedanken-Podcast" und "Freisprech" benutze ich Serum von xferrecords


Für das Intro vom "19 Zoll Gespräch" und der "Hörbar" benutze ich Avenger von Vengeance


Bleibt gesund und wach!


Hier geht's zum Podcast


Hier die Bilder vom BAE PreAmp, Antelope Goliath, Sennheiser e845, Rode NT-USB, Sony C-100, Beyerdynamic M88TG, ElectroVoice RE-20 und Zoom H4n.



Hier die Audiofiles zum Download:


Mikrofon 1

Mikrofon 2

Mikrofon 3

Mikrofon 4

Mikrofon 5

Mikrofon 6


Und hier die Auflösung, welches Mikrofon es jeweils war:

(bitte etwas nach unten scrollen)










Mikrofon 1: Sony C-100


Mikrofon 2: Rode NT-USB


Mikrofon 3: Zoom H4n


Mikrofon 4: Sennheiser E845


Mikrofon 5: Beyerdynamic M88TG


Mikrofon 6: ElectroVoice RE20


Holthauser Str. 2, 45527 Hattingen

©2020 MisarWunderbar