top of page

Rollenverteilung



…oder „Was Frauen wollen?“. Aus meiner Sicht als Mann würde diese Frage natürlich besser passen, aber es soll um die generelle Rollenverteilung gehen.


Seit ich auf dieser Welt verweile, ist die Gleichberechtigung der Frau ein allgegenwärtiges Thema und das ist auch gut so. Wirklich unglaublich, wie ungleich die Frauen behandelt wurden und trotz aller Bemühungen in einigen Bereichen immer noch werden. Aber ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Allerdings bleibt aus meiner Sicht bei dieser ganzen Thematik etwas auf der Strecke:


Der Wert und die Anerkennung für die Leistung rund um die Familie und die eigene Höhle


In meiner Beobachtung hat es immer weniger Wert, sich um das wichtigste zu kümmern: Die Familie, die Kinder und das eigene zu Hause. Aus meiner Sicht ein wirklich fataler Fehler und inzwischen habe ich sogar den Eindruck, dass viele sich gerne mehr darum kümmern möchten, es aber Aufgrund komischer Blicke und fehlender Wertschätzung nicht mehr zugeben bzw. nicht tun. Das finde ich wirklich beklagenswert.

Damit möchte ich nicht sagen, dass das eine Frau tun muss - logischerweise geht das auch als Mann. Für Männer ist das glaube ich aber immer noch etwas negativer belegt als für Frauen - leider.


Generell habe ich den Eindruck, dass wir uns immer mehr mit unwichtigen Dingen beschäftigen, anstatt sich die Essenz des eigenes Lebens anzuschauen und dort die meiste Energie einzubringen. Und so stellen wir dann oft am Lebensende mit Schrecken fest, dass das jetzt schon alles war und sich nichts mehr aufschieben lässt.


In diesem Sinne: Überprüft eure Lebensrollen und fragt euch, welche zu dominant sind, welche zu kurz kommen und welche nicht mehr gebraucht werden.




Bleibt gesund und wach!

Comments


bottom of page